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AHV Zweigstelle

Die Gemeindezweigstelle ist ein Teil der Organisation für die Durchführung der Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenversicherung sowie anderer Sozialversicherungsbereiche. Im Sinne einer kundenorientierten Dienstleistung repräsentiert sie das Sozialversicherungszentrum Thurgau am Wohnort der Versicherten und der Mitglieder. Die Gemeindezweigstelle gibt Anmeldeformulare ab und leitet die kontrollierten Formulare an das Sozialversicherungszentrum Thurgau weiter. Für den Entscheid über den Anspruch auf Versicherungsleistungen ist das Sozialversicherungszentrum zuständig.

Ansprechperson

Judith Rietmann
058 346 16 02
E-Mail

Aufgaben

  • Auskunft und Abgabe von Merkblättern im Bereich AHV/IV
  • Anmeldung für Alters- oder Hinterlassenenrenten (AHV)
  • Anmeldung bei der Familienausgleichskasse (FAK) und der Erwerbsersatzordnung (EO)
  • Information und Anmeldung für Ergänzungsleistungen (EL)
  • Information und Anmeldung für Hilfslosenentschädigung (HE)
  • Information und Anmeldung für Pflegefinanzierung (PF)
  • Information und Anmeldung für Nichterwerbstätige (NE)
  • Information und Anmeldung für Selbständigerwerbende (SE)
  • Bestellung Auszug aus dem Individuellen Konto
  • Anmeldung für einen Versicherungsausweis

Links