Icon Arrow Icon Lupe Icon Chevron

Navigieren in Stettfurt

Herzlich willkommen!

Im Namen der Politischen Gemeinde Stettfurt heisse ich Sie auf unserer Homepage herzlich willkommen.

Das Motto «Stettfurt – auf der Sonnenseite zu Hause» ist die knappste Zusammenfassung dessen, was unser Dorf allen Generationen an Lebenswert bietet.

Stettfurt im Lauchetal am Südhang des Naturschutzgebietes Immenberg zeichnet sich durch eine hohe Wohnqualität aus und verbindet die ländliche Lage mit der rasch erreichbaren Autobahn N 1 und dem Anschluss an den öffentlichen Verkehr. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut, der Steuerfuss attraktiv.

Die Dorfvereine laden zu vielfältigen kulturellen und sportlichen Aktivitäten ein und stärken die Zusammengehörigkeit. Wer sich für Stettfurt entschieden hat, fühlt sich hier während Jahren, ja Jahrzehnten wohl.

Die laufend aktualisierte Homepage erleichtert den Kontakt zwischen der Bevölkerung und den Behörden. Offene Fragen beantworten Gemeinderat und Gemeindeverwaltung mit selbstverständlicher Hilfsbereitschaft.

Markus Bürgi
Gemeindepräsident